Donnerstag, 31. Juli 2008

Video: "Storchennest in Wiesbaden-Schierstein"



Video: "Storchennest in Wiesbaden-Schierstein" von "urzeit" bei Youtube
http://de.youtube.com/watch?v=cmhMFUffH_s

Beschreibung des Videoclips:

Storchennest auf einem hohen Kamin am Hafen von Wiesbaden-Schierstein in Hessen. Nicht weit davon entfernt leben zahlreiche Störche auf den Wasserwerkwiesen.

Wiesbaden (videos-aus-wiesbaden) - Die größte Ansiedlung von Weißstörchen im Rhein-Main-Gebiet befindet sich in Wiesbaden-Schierstein unweit des Rheins. Dort hat die "Storchengemeinschaft Wiesbaden-Schierstein e.V." erfolgreich Störche wieder angesiedelt. 1975 gab es - nach 30 Jahren Pause - erstmals wieder eine Strochenbrut. Mittlerweile brüten auf dem Wiesengelände des städtischen Wasserwerkes und in seiner Umgebung alljährlich mehrere Storchenpaare. Zwischen 1975 und 1999 wurden 446 Jungstörche erbrütet. 2002 brüteten 17 Storchenpaare in Wiesbaden-Schierstein und 2003 sogar 22 Paare. Die in Wiesbaden-Schierstein erbrüteten Jungstörche siedelten sich unter anderem in Rheinland-Pfalz, Südhessen, Baden-Württemberg und in Brandenburg an. Ein Teil der Jungstörche kehrte wieder nach Wiesbaden-Schierstein bzw. in dessen Nähe zurück.

Weblink:
Storchengemeinschaft Wiesbaden-Schierstein
http://www.xn--schiersteinerstrche-46b.de/der_verein.html